Herzlich willkommen

Montag, 24. September 2012

Wer ist die Seelenwanderin?

Ein Mensch wie jeder andere auch ... mit Wünschen, Träumen, Idealen und Wertvorstellungen

Im Zeitalter der Hektik, des Stress' und dem dauernden Drang besser zu sein, als alle anderen.

Dennoch unterscheidet die Seelenwanderin sich von anderen Menschen.

Sie lebt nach den Werten der Vergangenheit, der Mythologie der Kelten sowie im Einklang mit der Natur und dem Jahreskreis.

Sie ist keine Hexe, Wicca, Druidin oder dergleichen.

Sondern ein Mensch, der genau hinhört, hinschaut, die Natur als Ruheoase betrachtet und die daraus entstehenden Gaben dankend annimmt, verarbeitet und neue Kraft daraus schöpft.

Schaut mit mir hinter die Fassade, erlebt das Jahr in Anlehnung an die Feste der Ahnen und erlebt die Natur aus einem anderen Blickwinkel.

Aber was bedeutet der Name Sjel Manen? "Sjel" ist Norwegisch und bedeutet "Seele", denn so beschrieb mich einst meine beste Freundin in einem Wort. 
"Manen" ist ebenfalls Norwegisch und bedeutet Mond. Für mich hat der Mond eine besondere Bedeutung, denn er verinnerlicht so viele Attribute in sich, wie auch der Jahreskreis sowie das Leben und das Sein sie bieten. Der Mond bedeutet für mich Leben, Licht, Erneuerung, Wandel, Kraft, Mystik, Weisheit und auch Begleitung. 

Seid nun aber herzlich eingeladen, meinem Blog zu folgen.

Eure
Seelenwanderin

2 Kommentare:

wegedermagie hat gesagt…

Ui, ein schöner Blog und ein schöner Name (Norwegisch ist so eine tolle Sprache)! Da bin ich mal gespannt, was du zu erzählen hast. :)

Alles Liebe,
Liath

Sjel Manen hat gesagt…

Hallo Liath,

vielen Dank für deinen Kommentar :o)

Ich hoffe, ich kann ein bisschen was Interessantes erzählen und mache damit meinen Lesern eine Freude.

Liebe Grüße
Sjel

Kommentar veröffentlichen