Julzeit

Sonntag, 24. November 2013

Sie rückt immer näher ... die Zeit um Jul ... die Zeit der Ruhe, der Familie, der Kälte aber auch der Wärme und die Zeit der Besinnlichkeit.

Ich liebe Jul und spüre es in jeder Faser meines Körpers. Draußen wird es merklich kälter, die Luft wird klarer und alles scheint ein wenig langsamer zu laufen. Nicht nur die Zeit, sondern auch die Menschen ansich. In ihrem Wesen, ihrem Tun und ihrem Denken.

Jeder scheint friedlicher (oder das krasse Gegenteil) und es ist stellenweise einfacher, mit den Menschen auszukommen oder zu kommunizieren.

Heute habe ich daher meine Wohnung dekoriert. Mit viel Licht, Wärme und behaglicher Deko.

Auch ein neuer "Adventskranz" ist bei uns eingezogen, denn irgendwie gehört er dazu.

Darüber hinaus bin ich schon in der Planung für kleine, natürlich selbstgemachte, Julgeschenke, mit denen ich meine Familie erfreuen möchte.

Und auch werde ich in den nächsten Wochen ein paar neue Räuchermischungen testen, die ich extra für Jul zusammen gemischt habe.

Ach, was freue ich mich ... auf diese besinnliche Zeit ...

Liebe Grüße

Eure
Sjel

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen