Alltagsrituale

Freitag, 28. Februar 2014

Schon mehrfach habe ich mich gefragt, ob es da draußen Menschen gibt, die auch im Alltag und nicht nur zu den Jahreskreisfesten Rituale feiern.

Und wenn ja, wie sieht so etwas aus? Wie kann man Rituale in den Alltag einbauen und wozu werden sie zelebriert?

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße

Eure 
Sjel

2 Kommentare:

Hellweghexe hat gesagt…

Ich liebe es zum Beispiel an stressigen Abenden Lavendelöl zu Verduften.
Ein frischer junger Morgen wird mit einer Blauen Kerze und einer Salbeiräucherung begrüßt, ein Tischspruch vor den Mahlzeiten, ein Abendspaziergang - es sind für mich so viele Kleinigkeiten.

Sjel Manen hat gesagt…

Hallo Hellweghexe,

das klingt sehr schön :0)

Bei diesen kleinen Ritualen kann ich mir gut vorstellen, dass sie den Alltag bereichern.

Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende.

Liebe Grüße
Sjel

Kommentar veröffentlichen