Alte Türen, neue Türen

Montag, 7. Juli 2014

Kennt ihr dieses Gefühl? ... Wenn man alte Türen schließt und damit unliebsame Dinge sowie Erinnerungen hinter sich lässt? ... Gleichzeitig aber neue Türen öffnet? ... Mit neuen Erfahrungen und der Möglichkeit alles besser zu machen?

Während ich auf dem Balkon sitze, die Sonne genieße und mir ein Glas selbstgemachten Eistee gönne, sinniere ich über genau diese Türen ... denn so erging es mir vor nicht allzu langer Zeit. Mein bisheriger Job ist endlich Geschichte ...

Es war ein unglaubliches Gefühl, als ich die Türe zum letzten Mal hinter mir zu zog und abschloss während ich genau wusste, dass nun ein ungeliebter Abschnitt der Vergangenheit angehört, gleichzeitig aber ein neuer Abschnitt, mit einer neuen Stelle, beginnt.

Es fühlte sich so unglaublich gut an und auch schreien seitdem alle Orakel nach Erfolg. Sie prophezeien, dass nun das berufliche Glück bei mir einziehen wird, ich das bekomme, was ich mir schon so lange wünsche und dass ich nun ein glückliches Leben beginnen kann.

Wenn das mal nicht gut klingt, dann weiß ich es auch nicht *lach*

Aber ich bin auch vorsichtig und misstrauisch, denn schon oft versprach man mir das Blaue vom Himmel, worauf ich blind herein fiel und am Ende der Länge nach auf der Nase landete.

Hoffen wir also und vertrauen auf das göttliche Geleit. 

Die erste Zeit auf der neuen Stelle war jedenfalls entspannt und ich freue mich schon auf weitere entspannte sowie erfüllende Arbeitstage.

Liebe Grüße

Eure 
Sjel

2 Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Ich kenne das Gefühl sehr gut, denn letztes Jahr habe ich genau das gemacht. Eine alte Türe geschlossen. Zwar nicht beruflich, aber es war schon nicht einfach. Hat mich viele Tränen und Verzweiflung gekostet, aber ich denke es war richtig so.
Ich wünsche dir alles Gute im neuen Job!

Liebe Grüße,
Sandra

Sjel Manen hat gesagt…

Liebe Sandra,
ich hoffe, dass die geschlossene Tür für dich ein Gewinn war und wünsche dir weiterhin alles Gute mit deiner Entscheidung :0)
Liebe Grüße und danke für deine Wünsche
Sjel

Kommentar veröffentlichen