Welcome November

Montag, 3. November 2014

Auch diesen Monat möchte ich willkommen heißen und habe dazu meine Monatskarte aus dem "Orakel der Hexengeister" gezogen ...

Diesen Monat wird mich "Tam Lin" begleiten. 


Er ist ein Charakter aus einer schottischen Ballade, in welcher es darum geht, wie Tam Lin seine große Liebe, die Königin der Feen rettet.

Auf der Karte wird er als gut aussehender Ritter dargestellt, welcher tief im Wald an einem Brunnenrand steht. Über dem Wasser wachsen wilde Rosen und der Ritter hält mehrere liebliche Blüten in der Hand.

Gezogen besagt "Tam Lin" folgendes:

Taucht Tam Lin auf, so verheißt dies Wiederherstellung und Befreiung von einer schlimmen oder furchterregenden Situation, Genesung von Krankheit, Erleichterung, tröstliche Befriedigung nach erlittenen Schmerzen, ein Gewicht, dass von der Seele fällt. 

Na wenn das mal nicht passt ;0)

Aber auch andere Dinge warten im November auf mich ...

* ich fahre auf Fortbildung
* wir haben Hochzeitstag
* das letzte Lager der Saison findet auf unserem alljährlichen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt statt, bei dem wir dieses Jahr zum 10. Mal dabei sind
* wir feiern diverse Geburtstage
* ich werde einen langjährigen Freund wiedersehen
* die ersten Julgeschenke werden in Angriff genommen
* es wird getuppert
* ich probiere eine neue Teesorte
* es gibt wieder jede Menge Suppen
* mein neuer Wintermantel wird getestet
* die Natur wartet mit ersten Frösten 
* dick eingemummelte Spaziergänge stehen an
* ich suche weiter nach einer Decke für meinen Altartisch
* ich arbeite eines meiner ausgedienten Mittelaltergewänder zu einem Ritualgewand um
* lesen, lesen, lesen und dazu neue Bücher erstehen

Und wie verbringt ihr den November?

Liebe Grüße

Eure
Sjel

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen