Neuer Blogname

Donnerstag, 22. Januar 2015

Es ist vollbracht ... 

Mein Blog hat einen neuen Namen und da möchte ich mich natürlich ganz herzlich bei euch allen bedanken. Für eure Kommentare zu meinen Posts und auch dafür, dass ihr abgestimmt habt. Ihr habt entscheidend zur Namensfindung beigetragen und dafür sage ich "vielen, vielen Dank".

Bis zum Schluss lagen die Namen "Oakwood" und "Opalenhain" Kopf an Kopf, doch habe ich schließlich "Opalenhain" und als Untertitel "Folgt dem Flüstern des Waldes" gewählt. Der "Opalenhain" ist einfach der persönlichste Titel von allen und beschreibt das, was mich letztlich ausmacht. In meinem Blog geht es nicht um das große Ganze, wie es der Name "Oakwood" verkörpert hätte, sondern nur um mich, Sjel und meinen Weg. Dieser Weg liegt irgendwo in den Wäldern und Hainen dieser Erde, dort wo ich  mich der Natur am nächsten fühle und auch ist der Hain der Inbegriff von druidischer Arbeit. Darüber hinaus ist der Opal ein ganz besonderer Stein für mich, der so viel in sich vereint, was ich auch mir zuschreiben kann. Er ist der Stein der Abenteuerlust, Zufriedenheit, Gelassenheit, der Kommunikation, Freude und des Verständnisses. Darüber hinaus ist er mein Geburtsstein, aber auch der Stein meines Aszendenten, wobei mich Letzterer wohl am ehesten beschreibt. Selbst einen Bezug zu meinem Beruf hat der Stein, denn er ist in der Lage, die Lebensqualität einer Person zu steigern, was auch mein Beruf mit sich bringt. 

Aber, und das ist für mich der ganz besondere Punkt, der Opal ist in meinen Augen ein besonders mystischer Stein. Er leuchtet in den wunderbarsten Farben, kann sein Aussehen verändern und fasziniert den Betrachter. Er hat etwas unerklärlich Magisches und Anziehendes an sich, wie es auch mein neuer Weg hat. Und auch begleitet mich der Opal, seit ich auf meinem spirituellen Weg wandele. Er kam genauso überraschend in mein Leben, wie die neue Spiritualität und in gewisser Weise lässt er sich mit dem Neuen und Unbekannten von damals verknüpfen, welches sich heute in jedweder Hinsicht gewandelt hat.

Und auch ist der Opal sehr eigen ... ;0)

Liebe Grüße

Eure
Sjel

4 Kommentare:

Atessa hat gesagt…

=) Ich freue mich!

Sjel Manen hat gesagt…

Dank dir liebe Atessa :0)

~ Clara Pippilotta ~ hat gesagt…

Wie schön! Dein neuer Blogname gefällt mir gut, genau wie der Untertitel.

Liebe Grüsse
Clara

Sjel Manen hat gesagt…

Auch dir vielen Dank Clara :0) Schön, dass dir der neue Name gefällt.

Liebe Grüße
Sjel

Kommentar veröffentlichen