Welcome August

Sonntag, 2. August 2015

Der Juli ist vorüber und schon ist wieder August. Wir befinden uns mitten im Sommer aber es geht unaufhörlich auf den Herbst zu. Das Wetter verändert sich erneut, wir feiern Lugh und überprüfen das erste Mal, was wir bisher geschafft haben.

Und auch diesen Monat habe ich eine Karte aus dem "Orakel der Hexengeister" gezogen.

Dieses Mal begleitet mich "The Blue Hag"


Auf der Karte wird eine alte Frau, deren runzliges Gesicht blau vor Kälte ist, dargestellt.Sie trägt einen Umhang mit Kapuze in schäbigem Braun. Der Boden zu ihren Füßen ist ebenso von Schnee und Eis bedeckt wie die Berge im Hintergrund. Vor ihr sitzt eine Krähe auf dem Boden. Sie hält einen Stechapfel-Stab in der Hand, an dessen Spitze der Schädel einer Aaskrähe befestigt ist.

Gezogen besagt "The Blue Hag" folgendes: 

Wenn "Blue Hag" in Ihren Karten erscheint, so verweist sie auf das Auslaufen einer Phase, das Ende einer Periode. Es geht um notwendige Veränderungen und das Ende eines Zyklus, bevor dann ein neuer beginnt.

Aber auch andere Dinge warten im August auf mich ...


* ich feiere Lughnassadh
* wir verbringen das ein oder andere Wochenende mit neuen Freunden und unternehmen viel
* ich treffe einen alten Freund wieder
* ich treffe mich mit den Kräutermädels
* wir feiern diverse Geburtstage
* ich hoffe, mein Motorrad zu einem guten Preis verkaufen zu können
* ich arbeite weiterhin vermehrt mit den Baumgeistern 
* ich verbringe viel Zeit im Freien
* die neuen Projekte reifen weiter
* ich möchte weiter mit der Sonne arbeiten 
* ich schneide meinen Lavendel zurück, damit er über den Winter kommt
* der August steht ebenfalls ganz im Zeichen der Veränderung


Und wie verbringt ihr den August?

Liebe Grüße

Eure
Sjel 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen